Das gesunde Passivhaus.

Das gesunde Passivhaus.

Niedrigenergiehaus Glonn
Nach unten

Niedrigenergiehaus in Glonn

Einfamilienhaus in Holzständerbauweise

Dieses Niedrigenergiehaus mit Passivhauskomponenten nutzt geschickt die Hanglage des Grundstücks aus. Das Gelände fällt zur nördlichen Eingangsseite hin ab, dadurch konnte dort eine größere Raumhöhe realisiert werden.

Der Eingangs-, Koch- und Essbereich bietet so eine großzügige Höhe, während man zu den gemütlichen Rückzugsbereichen Wohnen und Schlafen drei Stufen nach oben geht. Im Obergeschoss befinden sich drei geräumige Zimmer und ein schönes,nach Osten ausgerichtetes Bad. Die Südzimmer haben Zugang zum Balkon.

Die Fassade ist zweigeteilt, unten Putz und oben Holzfassade. Die ebenfalls holzverschalte Garage ist über die Terrassenüberdachung an das Haus angebunden. Zusammen wirkt das Ganze als ein harmonisches Ensemble.

Einfamilienhaus als Niedrigenergiehaus
Ansicht Eingang
Ansicht Eckfenster DG
Eingangsbereich mit Holz-Glas-Tür
Terrasse und bodentiefe Schiebefenster
Balkon und Holzverschalung
Garten mit holzverschalter Garage
Garage

Zurück