Das gesunde Passivhaus.

Das gesunde Passivhaus.

Weihnachtsaktion 2019

Unser Weihnachtsgeschenk an die Natur

Ein Dankeschön zum Weihnachtsfest

Wir pflanzen für jeden unserer Kunden & Partner einen Baum.

Nicht nur, aber insbesondere an Weihnachten, ist die Zeit an andere zu denken. All die wundervollen Projekte der vergangenen Jahre konnten wir nur gemeinsam mit unseren Kunden und langjährigen Partnern verwirklichen. Dafür sind wir sehr dankbar.

Doch unser größter Dank gilt unserer wichtigsten Ressource: der Natur selbst. Ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Wald hat für uns oberste Priorität. Als kleines Zeichen der Wertschätzung des Waldes, haben wir in diesem Jahr – gemeinsam mit Prima Klima e.V. – für jeden unserer Kunden und Partner einen Baum in deutschen Wäldern gepflanzt. Jeder der 150 Bäume filtert das Treibhausgas CO2 aus der Atmosphäre und trägt so zu einem nachhaltigen Klima- und Naturschutz bei.

Für einen Planeten, den wir gerne bewohnen und uns »natürlich wohnfühlen« möchten.

Ein Dankeschön zum Weihnachtsfest
Prima Klima e.V.
Prima Klima e.V.

Mehr Wald für einen aktiven Klimaschutz.

Seit bereits fast 30 Jahren setzt sich Prima Klima e.V. für den Erhalt und die Mehrung von Wäldern ein und engagiert sich damit aktiv für den Klimaschutz. So konnten bisher über 14 Millionen Bäume gepflanzt werden.

Prima Klima e.V. hat die Vision einer Welt, in der alle Verantwortung für das Klima übernehmen. Insbesondere durch den Erhalt und die Mehrung von Wäldern ist es auf einfache Art und Weise möglich, dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Die Auswahl der Projekte und Partner erfolgt anhand von transparenten Kriterien, und die nachhaltige Projektumsetzung trägt zur ökologischen, sozialen und ökonomischen Entwicklung in der Projektregion bei. Eine laufende externe Überwachung sowie die Beteiligung der lokalen Bevölkerung sichern dabei den langfristigen Erfolg der Projekte.

Deshalb haben wir von Lebensraum Holz uns für ein Projekt mit Prima Klima e.V. entschieden. Wer mehr über diesen gemeinnützigen Verein erfahren oder sich vielleicht sogar selbst engagieren möchte, kann auf der Prima Klima Website mehr erfahren.

Zur Prima Klima e.V. Website