Das gesunde Passivhaus.

Das gesunde Passivhaus.

Holzhaus Außenansicht
Nach unten

Modernes Holzhaus am Samerberg

Auf einem traumhaften Grundstück am Samerberg entstand dieses moderne Holzhaus. Die einfarbige Fassadengestaltung wurde bewusst gewählt, damit das Gebäude nach außen ruhig wirkt. Auch das Gästehaus/Ferienhaus als Nebengebäude wurde so gestaltet.

Die Häuser wurden so im Grundstück platziert, dass sich die Lebensräume mit großen Fensterflächen zum Garten und zum traumhaften Blick auf die Berge hin öffnen können.

Im Innenraum wird die schlichte, nur aus Trittstufen bestehende Treppe als zentrales Objekt inszeniert, um die herum sich die verschiedenen Räume drapieren. Durch Lufträume, Glasbrüstungen im OG und perfekt gewählten Fensteröffnungen bieten sich immer wieder andere Blickbeziehungen und spannende Raumerlebnisse.

Im Erdgeschoss findet im großen Koch-, Ess- und Wohnbereich, zum Teil komplett offen bis unter das Dach, das öffentlichere Leben statt. Im Obergeschoss sind die zurückgezogenen, privaten Bereiche. Oben sind die Verglasungen nicht bodentief, um die Privatsphäre zu schützen, aber Eckverglasungen bieten trotzdem den kompletten Bergblick.

Die edle Innenausstattung mit Lignotrend-Holzdecken, Massivholzeinbauten, hochwertigem Parkettboden und geschmackvoll ausgestatteten Bädern unterstreichen den modernen, eleganten und einzigartigen Stil des Hauses.

Holztreppe
Holztreppe und Blick in die Küche
Detailansicht Treppe
Küche
Küche mit Blick in Wohnbereich
Panoramafenster
Lebensraum Holz
Obergeschoss Flur
Blick ins Bad
Badezimmer
Waschbecken mit Holzunterschrank
Obergeschoss Zimmer
Obergeschoss Fenster Detailansicht
Obergeschoss Zimmer
Holzhaus von außen

Zurück