Das gesunde Passivhaus.

Das gesunde Passivhaus.

Passivhaus Gröbenzell
Nach unten

Holzhaus in Gröbenzell

Niedrigenergiehaus mit Passivhauskomponenten

Nach einem Entwurf der Architektin Ulrike Altenried entstand dieses Einfamilienhaus in Gröbenzell. Das Haus wurde im Grundstück aus Gründen der besseren Südausrichtung gegenüber den Nachbarn aus der Achse gedreht, trotzdem war die Verschattung noch so groß, dass der Passivhausstandard knapp nicht geschafft wurde.

Der Entwurf mit nahezu quadratischer Grundfläche ist klassisch und schlicht, Orientierung der Wohnbereiche im EG und der Kinderzimmer und des Arbeitszimmers im OG nach Süden, Technik, Treppe und Bäder im Norden. Durch die großzügigen Verglasungsflächen entstand ein lichtdurchflutetes Zuhause zum Wohlfühlen für die ganze Familie.

Baujahr
2011/12

Wohnfläche
180 qm

Leistungen
Entwurf, Fachplanung, Ausführung

Entwurf
Architektin Ulrike Altenried

Heizsystem
Wärmepumpen-Kompaktgerät mit Fußbodenheizung

Technische Daten
Datenblatt

Passivhaus Gröbenzell
Passivhaus Gröbenzell
Passivhaus Gröbenzell

Zurück

Möchten Sie mehr über dieses Holzhaus wissen?