Das gesunde Passivhaus.

Das gesunde Passivhaus.

Passivhaus Heufeld
Nach unten

Einfamilienhaus in Holzbauweise in Bruckmühl-Heufeld

Niedrigenergiehaus mit Passivhauskomponenten

Unser Architekt Hubert Steinsailer hat dieses Haus in Holzbauweise für seine Eltern entworfen. Perfekt abgestimmt für die Bedürfnisse des Seniorenehepaares präsentiert sich das Gebäude modern, klar und lichtdurchflutet.
Im Erdgeschoss gibt es einen großzügigen offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich, sowie auch das Schlafzimmer mit großem Bad. Große Fensterflächen holen die Natur ins Haus. Die Rückzugsbereiche für den Einzelnen finden im Obergeschoss Platz.
Lufträume stellen Beziehungen zum Obergeschoss her und schaffen interessante Raumerlebnisse.
Der Holzofen im Wohnbereich ergänzt die Zuluftheizung, falls es nötig sein sollte.

Baujahr
2009

Wohnfläche
145 qm

Leistungen
Fachplanung, Ausführung

Entwurf
Architekt Hubert Steinsailer

Heizsystem
Wärmepumpen-Kompaktgerät (pdf), Heizung über Lüftung, Stückholzofen

Technische Details
Datenblatt

 

Aussenansicht Passivhaus Heufeld
Innenansicht Passivhaus Heufeld
Innenansicht Passivhaus Heufeld
Aussenansicht Passivhaus Heufeld

Das sagen die Bauherren

Ein altersgerechtes Holzhaus

»Es ist ein Haus geworden, in dem wir uns von der ersten Minute an aufgenommen und zu Hause gefühlt haben. Ein Haus mit allerbestem Raumklima, tollen Temperaturen und das die neuesten Vorgaben seitens der Regierung erfüllt. Ein Haus, um das uns alle bisherigen Gäste beneiden. [...] Für Tage, an denen nur wenig Sonne scheint und die Temperaturen sehr niedrig sind, haben wir uns einen Grundofen zum Heizen einbauen lassen. Dies ist die optimale Ergänzung in Verbindung mit der Größe unseres Wärmetauschers.«

Zurück

Möchten Sie mehr über dieses Holzhaus wissen?