Das gesunde Passivhaus.

Das gesunde Passivhaus.

Passivhaus München
Nach unten

Modernes Holzhaus in München

Niedrigenergiehaus mit Passivhauskomponenten

Die schwierige und kompakte Form des Grundstücks erforderte auch eine spezielle Grundform des Baukörpers. Der Grundriss ist nahezu dreieckig. Auf der Westseite wurde die Traufhöhe festgelegt, wodurch sich auf der Ostseite durch die Grundrissform ein steigender Pultabschluss ergibt.
Die damit entstehende große Raumhöhe auf der Südseite des Gebäudes wurde geschickt ausgenutzt, sodass spannende Kinderzimmer mit Galerien entstehen konnten und im Dach ein schöner zusätzlicher Wohnraum als Studio untergebracht wurde.

Baujahr
2012

Wohnfläche
128 qm

Leistungen
Fachplanung und GU-Ausführung

Entwurf
A plus architekturbüro
trautwein gmbh

Heizsystem
Wärmepumpen-Kompaktgerät mit Fußbodenheizung

Technische Daten
Datenblatt

Aussenansicht Passivhaus München
Aussenansicht Passivhaus München
Garten Passivhaus München
Passivhaus München
Treppenhaus Passivhaus München
Treppenhaus Passivhaus München

Die richtige Entscheidung!

Die größte Auszeichnung ist der zufriedene Kunde. 
Und dann auch noch vor der Kamera.

Zurück

Möchten Sie mehr über dieses Holzhaus wissen?