Das gesunde Passivhaus.

Das gesunde Passivhaus.

Mehrfamilienhaus München
Nach unten

Reihenhäuser in München

Niedrigenergiehaus mit Passivhauskomponenten

Für die Kerngruppe (zwei Familien) war das Grundstück zu groß, deshalb wurden Mitbauherren (2 EFH + 1 REH) gesucht, die sich aber leider nicht an der Baugemeinschaft beteiligen wollten. So blieb trotz des Aufwands der Grundstücksentwicklung nur ein kleinerer Auftrag, allerdings mit dem Vorteil eines maßgeschneiderten Grundstücks. Die sehr großzügig geschnittenen Häuser sind voll südorientiert. Das Mittelhaus hat eine Zukunftsoption für eine 100% barrierefreie Nutzung. Hierfür wurde ein Aufzugschacht integriert, vorerst in Form von Abstellräumen in jedem Geschoß.

Baujahr
2011

Wohnfläche
380 qm

Leistungen
Fachplanung, Holzbau

Entwurf
Architekt Hanno Kapfenberger

Heizsystem
Wärmepumpe, Fußbodenheizung

Mehrfamilienhaus München
Detailansicht Passivhaus München
Mehrfamilienhaus München

Zurück